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Getriebe - R25, R28, R30
Omega A und Senator B
Der Getriebetyp ist seitlich erhaben eingegossen. Die R25-Getriebe ab MJ91 haben einen Kupplungsausrückhebel mit großer Bohrung.
Das R28 hat eine geschlossene Kupplungsglocke und hydraulische Kupplungsbetätigung.
Ab MJ91 lautet die Typbezeichnung bei allen Getrieben mit hydraulischer Kupplungsbetätigung R 25 - R 28. Die Unterscheidung erfolgt durch den Alphacode. Die Kennzeichnung ist links angebracht.
1 = Alphacode
2 = Tageszahl im Jahr
3 = Jahresendzahl
4 = Produktionsschicht
• A = Frühschicht
• B = Spätschicht
5 = Seriennummer
6 = Getriebetyp
1 = Alphacode
2 = Tageszahl im Jahr
3 = Jahresendzahl
4 = Produktionsschicht
• A = Frühschicht
• B = Spätschicht
5 = Seriennummer
6 = Getriebetyp (auch beim R30 steht an dieser Stelle "R25-R28")