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Getriebe - F17
Variante 1
Die Kennzeichnung ist am Lagerschild eingeschlagen.
1 = Herstellerwerk (kann auch fehlen)
• A = Aspern
• B = Bochum
2 = Tageszahl im Jahr
3 = Jahresendziffer
4 = Produktionsschicht
• 1 = Frühschicht
• 2 = Spätschicht
5 = Getriebetyp (kann auch fehlen)
6 = Ausführung
• C = Close ratio
• W = Wide ratio
7 = Abtriebsübersetzung
Variante 2
Die Kennzeichnung ist am Lagerschild eingeschlagen.
1 = Herstellerwerk
• A = Aspern
• B = Bochum
2 = Jahresendzahl
3 = Seriennummer
4 = Alphacode
5 = Ausführung
• C = Close ratio
• E = Economy ratio
• W = Wide ratio
6 = Abtriebsübersetzung
Variante 3, F17+
Die Kennzeichnung ist am Lagerschild eingeschlagen.
MTA mit Automatik- oder Tiptronic-Modus Das F17+ Getriebe setzt ab ca. Getriebenummer A32923 ein.
Gewicht
ca. 33 kg
Ölfüllmenge
ca. 1,6 Liter
Getriebeöl
SAE 75W-85 API GL4
* = Die RPO-Codes M79 und MG4 geben nur den Gangradsatz (CR oder WR) an, aber nicht den Getriebetyp. Eine Unterscheidung der Getriebetypen mit Hilfe der RPO-Codes wurde erst später eingeführt.
Die Gangübersetzungen vom F17 MTA mit dem RPO-Code MJ5 sind derzeit noch unbekannt!