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Getriebe - F13+

Variante 1

F13_01
Die Kennzeichnung ist am Lagerschild eingeschlagen. Der Alphacode-Aufkleber kann sich auf dem Lagerdeckel befinden.

1 = Herstellerwerk
 • A = Aspern
 • B = Bochum
2 = Tageszahl im Jahr
3 = Jahresendziffer
4 = Produktionsschicht
 • 1 = Frühschicht
 • 2 = Spütschicht
5 = Getriebetyp
6 = Getriebetyp F13+
 • M = F13+
 • P = F13+
 • Z = F13+MTA
7 = Ausführung
 • C = CR
 • E = ER
 • W = WR
8 = Abtriebsübersetzung


Variante 2

F13_02
Die Kennzeichnung ist am Lagerschild eingeschlagen. Der Alphacode-Aufkleber kann sich auf dem Lagerdeckel befinden.

1 = Tageszahl im Jahr
2 = Jahresendzahl
3 = Produktionsschicht
 • 1 = Frühschicht
 • 2 = Spätschicht
4 = Getriebetyp F13+
 • M = F13+
 • P = F13+
 • Z = F13+MTA
5 = Ausführung
 • C = CR
 • E = ER
 • W = WR
6 = Abtriebsübersetzung


Variante 3

F13_03
Die Kennzeichnung ist am Lagerschild eingeschlagen. Der Alphacode-Aufkleber kann sich auf dem Lagerdeckel befinden.

1 = Herstellerwerk
 • A = Aspern
 • B = Bochum
2 = Jahresendzahl
3 = Seriennummer
4 = Alphacode
5 = Ausführung
 • C = CR
 • E = ER
 • W = WR
6 = Abtriebsübersetzung


GetriebeÜbersetzung
F13+CRF13+WR (MTA)F13+WR1
RPO-CodeM24ML5
MV4 (MTA)
ML5
3,727 = 41/113,727 = 41/113,727 = 41/11
2,136 = 47/221,960 = 49/251,960 = 49/25
1,414 = 41/291,303 = 43/331,323 = 41/31
1,121 = 37/330,946 = 35/370,946 = 35/37
0,892 = 33/370,761 = 35/460,761 = 35/46
3,308 = 43/13
hydraulisch; MTA automatisch
Schaltstange; MTA Wählhebel
155 Nm
ca. 31 kg
ca. 1,6 Liter
SAE 75W-85 API GL4
1 = Getriebe mit dieser Übersetzung sind in der Liste entsprechend gekennzeichnet

ModellMotorGetriebecode
(RPO-Code)
Achsantrieb
(RPO-Code)
Alphacode
Astra H Z16XEP, Z16XE1, A/Z16XER F13+CR
M24
3,944 = 71/18
FX1
X8, 2N
F13+WR MTA ?
Z12XEP, Z14XEP/R F13+CR
M24
4,176 = 71/17
FV2
QP, BP, P7, 2J
F13+? MTA RU, N8, N5, 2L
Corsa D Z14XEP, A14XEL, A14XER F13+CR
M24
4,176 = 71/17
FV2
GM, P5, 2J
Z14XEP, A14XEL
ohne Start-Stop
F13+WR
ML5
GQ, Q4, 2K
A14XEL, A14XER
mit Start-Stop
F13+WR
ML5
AKU
Z10XEP, A10XEP, Z12XEP, A12XER F13+CR
M24
4,294 = 73/17
FV7
GN, P4, 2R
Z12XEP, A12XEL, A12XER
ohne Start-Stop
F13+WR
ML5
GR, Q5, 2U
A12XEL, A12XER
mit Start-Stop
F13+WR AKT
Z10XEP, Z12XEP, A12XER F13+WR MTA
MV4
4,176 = 71/17
FV2
GG, N6, N2, 2L
Z10XEP, Z12XEP, A12XER F13+WR MTA
MV4
4,176 = 71/17
FV2
QS, M5, R3, 1Q
Meriva A Z16XEP F13+CR
M24
3,944 = 71/18
FX1
3F
F13+WR
ML5
3H
Meriva B A14XER
ohne Start-Stop
F13+WR
ML51
4,294 = 73/17
FV7
9Y
A14XER
mit Start-Stop
AK1

Letzte Änderung: 16.05.2011
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