Getriebe - F13+
Variante 1
Die Kennzeichnung ist am Lagerschild eingeschlagen. Der Alphacode-Aufkleber
kann sich auf dem Lagerdeckel befinden.
1 = Herstellerwerk • A = Aspern • B =
Bochum 2 = Tageszahl im Jahr 3 = Jahresendziffer 4 =
Produktionsschicht • 1 = Frühschicht • 2 =
Spütschicht 5 = Getriebetyp 6 = Getriebetyp F13+
• M = F13+ • P = F13+ • Z
= F13+MTA 7 = Ausführung • C = CR •
E = ER • W = WR 8 = Abtriebsübersetzung
Variante 2
Die Kennzeichnung ist am Lagerschild eingeschlagen. Der Alphacode-Aufkleber
kann sich auf dem Lagerdeckel befinden.
1 = Tageszahl im Jahr 2 = Jahresendzahl 3 = Produktionsschicht
• 1 = Frühschicht • 2 = Spätschicht
4 = Getriebetyp F13+ • M = F13+ • P
= F13+ • Z = F13+MTA 5 = Ausführung
• C = CR • E = ER • W =
WR 6 = Abtriebsübersetzung
Variante 3
Die Kennzeichnung ist am Lagerschild eingeschlagen. Der Alphacode-Aufkleber
kann sich auf dem Lagerdeckel befinden.
1 = Herstellerwerk • A = Aspern • B =
Bochum 2 = Jahresendzahl 3 = Seriennummer 4 = Alphacode
5 = Ausführung • C = CR • E = ER
• W = WR 6 = Abtriebsübersetzung
Getriebe |
Übersetzung |
F13+CR |
F13+WR (MTA) |
F13+WR1 |
RPO-Code |
M24 |
ML5 MV4 (MTA) |
ML5 |
1. Gang |
3,727 = 41/11 |
3,727 = 41/11 |
3,727 = 41/11 |
2. Gang |
2,136 = 47/22 |
1,960 = 49/25 |
1,960 = 49/25 |
3. Gang |
1,414 = 41/29 |
1,303 = 43/33 |
1,323 = 41/31 |
4. Gang |
1,121 = 37/33 |
0,946 = 35/37 |
0,946 = 35/37 |
5. Gang |
0,892 = 33/37 |
0,761 = 35/46 |
0,761 = 35/46 |
Rückwärtsgang |
3,308 = 43/13 |
Kupplung |
hydraulisch; MTA automatisch |
Schaltung |
Schaltstange; MTA Wählhebel |
max. übertragbares Drehmoment |
155 Nm |
Gewicht |
ca. 31 kg |
Ölfüllmenge |
ca. 1,6 Liter |
Getriebeöl |
SAE 75W-85 API GL4 |
1 = Getriebe mit dieser Übersetzung sind in der Liste entsprechend
gekennzeichnet
Modell |
Motor |
Getriebecode (RPO-Code) |
Achsantrieb (RPO-Code) |
Alphacode |
Astra H |
Z16XEP, Z16XE1, A/Z16XER |
F13+CR M24 |
3,944 = 71/18 FX1 |
X8, 2N |
F13+WR MTA |
? |
Z12XEP, Z14XEP/R |
F13+CR M24 |
4,176 = 71/17 FV2 |
QP, BP, P7, 2J |
F13+? MTA |
RU, N8, N5, 2L |
Corsa D |
Z14XEP, A14XEL, A14XER |
F13+CR M24 |
4,176 = 71/17 FV2 |
GM, P5, 2J |
Z14XEP, A14XEL ohne Start-Stop |
F13+WR ML5 |
GQ, Q4, 2K |
A14XEL, A14XER mit Start-Stop |
F13+WR ML5 |
AKU |
Z10XEP, A10XEP, Z12XEP, A12XER |
F13+CR M24 |
4,294 = 73/17 FV7 |
GN, P4, 2R |
Z12XEP, A12XEL, A12XER ohne Start-Stop |
F13+WR ML5 |
GR, Q5, 2U |
A12XEL, A12XER mit Start-Stop |
F13+WR |
AKT |
Z10XEP, Z12XEP, A12XER |
F13+WR MTA MV4 |
4,176 = 71/17 FV2 |
GG, N6, N2, 2L |
Z10XEP, Z12XEP, A12XER |
F13+WR MTA MV4 |
4,176 = 71/17 FV2 |
QS, M5, R3, 1Q |
Meriva A |
Z16XEP |
F13+CR M24 |
3,944 = 71/18 FX1 |
3F |
F13+WR ML5 |
3H |
Meriva B |
A14XER ohne Start-Stop |
F13+WR ML51 |
4,294 = 73/17 FV7 |
9Y |
A14XER mit Start-Stop |
AK1 |
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