Getriebe - M20
Die Kennzeichnung ist in das Getriebegehäuse eingraviert.
1 = Getriebetyp
2 = Design (O = Opel, F = Fiat) 3 = Motorfamilie (Fam2, L850,
1.7D, 1.9D) 4 = Abtriebsübersetzung 5 = Ausführung (C = CR, W =
WR) 6 = Alphacode 7 = Seriennummer 8 = Jahresendziffer
9 = zwei Leerzeichen 10 = Herstellerwerk (A = Aspern)
| Getriebe |
Übersetzung |
| RPO-Code |
MZ7 M85 (MTA) |
MZ2, MZ1(?) |
| 1. Gang |
4,273 |
Daten unbekannt |
| 2. Gang |
2,158 |
| 3. Gang |
1,302 |
| 4. Gang |
0,959 |
| 5. Gang |
0,744 |
| 6. Gang |
0,614 |
| Rückwärtsgang |
3,818 |
| Kupplung |
hydraulisch/automatisch bei MTA |
| Schaltung |
Seilzug |
| max. übertragbares Drehmoment |
200 Nm |
Daten unbekannt |
| Gewicht |
ca. 45 kg |
| Ölfüllmenge |
ca. 2,4 Liter; MTA ca. 1,9 Liter |
| Getriebeöl |
SAE 75W-85 API GL4 |
| Modell |
Motor (RPO-Code) |
Getriebevariante (RPO-Code) |
Achsantrieb (RPO-Code) |
Alphacode |
| Astra H |
Z13DTH |
MZ7 |
3,722 (FV1) |
GK, YD, AZW, AXT |
| M85 |
M1, ? |
| M85 |
4,176 (FV2) |
2C |
| Corsa D |
Z13DTH (L4I), A13DTR (LSF) |
MZ7 |
3,722 (FV1) |
F6, YB, AZX |
| M85 |
4,176 (FV2) |
2B, ? |
Corsa E (01/2015) |
B13DTR (LKU) |
MZ2 |
3,722 (FV1) |
? |
|
|