Getriebe - F16, 5-Gang
Der Getriebetyp ist auf der Gehäuseoberseite erhaben eingegossen (nicht bei allen).
Die Kennzeichnung ist am Lagerschild eingeschlagen.
1 = Herstellerwerk
2 = Getriebetyp
3 = Tageszahl im Jahr
4 = Jahresendziffer
5 = Produktionsschicht (1 = Frühschicht, 2 = Spätschicht)
6 = Seriennummer
7 = Abtriebsübersetzung
8 = Ausführung (C = CR, W = WR)
Gang | Übersetzung |
F16CR Variante 1 | F16CR Variante 2 | F16WR Variante 1 | F16WR Variante 2 |
1. | 3,417 = 41/12 | 3,545 = 39/11 | 3,417 = 41/12 | 3,545 = 39/11 |
2. | 2,158 = 41/19 | 2,158 = 41/19 | 1,952 = 41/21 | 1,952 = 41/21 |
3. | 1,609 = 37/23? | 1,480 = 37/25 | 1,276 = 37/29 | 1,276 = 37/29 |
4. | 1,121 = 37/33 | 1,121 = /31? | 0,892 = 33/37 | 0,892 = 33/37 |
5. | 0,892 = 33/37 | 0,886 = 31/35 | 0,707 = 29/41 | 0,707 = 29/41 |
R | 3,333 = 27/12 x 40/27? | 3,167 = 27/12 x 38/27? | 3,167 = 27/12 x 38/27? | 3,333 = 27/12 x 40/27 |
Kupplung | mechanisch |
Schaltung | Schaltstange |
Eigenschaften | * ab MJ89,5, ** A vor der Getriebenummer R = 3,167 |
Gewicht | |
Ölfüllmenge | |
Getriebeöl | |
Modell | Motor | Getriebecode | Variante | Achsantrieb | Alphacode |
Ascona C |
20NE, 20SEH, C20NE |
F16CR |
1 |
3,55 = 71/20 |
CX |
2 |
FQ |
20NE, C20NE, C20NEF |
F16WR |
1 |
CR |
2 |
FJ |
E18NV, S18NV |
F16CR |
1 |
3,72 |
EE |
2 |
FR |
18SE, E18NV, S18NV |
F16WR |
? |
EA, FK |
16SH, S16SH, 18E, 18SE, 16DA H1001772 - H6000000 - |
F16WR |
? |
BR |
16SH, S16SH, 18E, 18SE, 16D, 16DA - H1001771 - H6000000 |
F16WR |
? |
3,74 |
AT, AV, ZY |
16SH, S16SH, 18E |
F16CR |
? |
3,94 |
ZT, BT |
16SH, S16SH, 18SE |
F16CR |
? |
3,94 |
EF |
16SH, S16SH |
F16WR |
? |
3,94 |
EB, FL |
18E, 18SE, E18NV, S18E, S18NV, 16D, 16DA H1001772 - H6000000 - |
F16WR |
? |
3,94 |
EB, FL |
16NV, 16SH, A16NV, S16SH, 18E, 18SE, C18NE, E18NV, S18E, S18NV, 16D, 16DA |
F16WR |
? |
3,94 |
AS, ZN, BN |
16D |
F16WR |
? |
3,94 |
AR |
16NV, 16SH, A16NV, S16SH, 16D, 16DA |
F16WR |
? |
4,19 = 67/16 |
BQ, CU |
Astra F |
C18XE, C20NE |
F16CR |
2 |
3,55 = 71/20 |
NL |
C20NE |
F16WR |
ND, AE |
C18NZ |
F16CR |
3,72 |
FR |
C18NZ, C20NE, 17DT |
F16WR |
3,72 |
UG, NE |
C18NZ |
F16WR |
4,19 |
NG |
Calibra |
C20NE |
F16CR |
2 |
3,55 = 71/20 |
FQ, NL |
3,72 = 67/18 |
NM |
Kadett D |
16SH, 18E, 16D |
F16WR |
? |
3,74 |
AV, ZY, BR |
18E, 16D |
F16WR |
? |
3,94 |
AS, ZV, BN |
Kadett E |
20NE, 20SEH, 20SER, C20NE |
F16CR |
? |
3,55 |
CX, NL |
20NE, C20NE |
F16WR |
? |
3,55 |
ND |
F16CR |
? |
3,57 |
AD |
F16WR |
? |
3,57 |
AE |
18E, 18SE, C18NE, C18NT, C18NZ, E18NV, S18E, S18NV |
F16CR |
? |
3,72 |
BS, EE, ZS, NM |
18E, 18SE, C18NE, C18NT, C18NZ, E18NV, S18E, S18NV, 15DTR, 16D, 16DA, 17D, 17DT |
F16WR |
? |
3,72 |
BR, EA, NE |
C18NZ |
F16CR |
? |
3,74 |
AF |
18E, C18NE, C18NT, 16D |
F16WR |
? |
3,74 |
ZY |
18E, 18SE, C18NE, C18NT, C18NZ, E18NV, S18E, S18NV, 15DTR, 16D, 16DA, 17D, 17DT |
F16WR |
? |
3,74 |
AH |
16SH, A16SH, S16SH, 18E, 18SE, C18NE, C18NT |
F16CR |
? |
3,94 |
BT, ZT |
16SH, A16SH, S16SH, 18SE, 16DA |
F16WR |
? |
3,94 |
EB, NF |
16SH, A16SH, S16SH, 18E, C18NE, C18NT |
F16WR |
? |
3,94 |
ZV, BN |
16SH, A16SH, S16SH, 16D, 16DA |
F16WR |
? |
4,19 |
BG, CU, FM, NG |
Vectra A |
20NE, C20NE, 20SEH |
F16CR |
2 |
3,55 = 71/20 |
NL |
20NE, C20NE, C20NEF, 20SEH |
F16WR |
ND |
18SV, E18NVR, 20NE, C20NE |
F16CR |
3,72 = 67/18 |
NM |
18SV, E18NVR, 17D, 17DR, 17DT |
F16WR |
NE |
18SV, C18NZ, E18NVR |
F16CR |
3,94 = 67/17 |
NN |
18SV, C18NZ, E18NVR, 20NE, C20NE, 17DT |
F16WR |
NF |
Letzte Änderung: 25.10.2009 |