Getriebe - F10, 4-Gang
Der Getriebetyp ist auf der Gehäuseoberseite erhaben eingegossen.
Die Kennzeichnung ist in den Lagerdeckel eingeschlagen.
1 = Herstellerwerk (A = Aspern, ohne Buchstabe = Bochum)
2 = Tageszahl im Jahr
3 = Jahresendziffer
4 = Produktionsschicht (1 = Frühschicht, 2 = Spätschicht)
5 = Platz für besondere Verwendung
6 = Ausführung (C = CR, W = WR)
7 = Abtriebsübersetzung
8 = Seriennummer
Die Beschriftung kann auch zweizeilig erfolgen.
Gang | Übersetzung |
Variante 1 - GNr. A35221 (Baujahr 1982) | Variante 2 GNr. A35222 - (Baujahr 1982) und alle ohne Buchstabe vor der Getriebenummer |
1. | 3,636 = 40/11 | 3,545 = 39/11 |
2. | 2,211 = 42/19 | 1,957 = 45/23 |
3. | 1,429 = 30/21 | 1,303 = 43/33 |
4. | 0,969 = 31/32 | 0,892 = 33/37 |
R | 3,182 = 35/11 | 3,308 / 3,182* |
Kupplung | mechanisch |
Schaltung | Schaltstange |
Eigenschaften | | * A vor der Getriebenummer R = 3,182 |
Sperrausgleichsgetriebe Kennung 4061 019 054, Sperrwert ca. 25% |
Ölfüllmenge | ca. 1,7 Liter |
Getriebeöl | | |
Modell | Motor | Variante | Achsantrieb | Farbkennzeichnung/ Alphacode/ Teilenummer |
Ascona C |
*13N, 13S, A13S, S13S |
4,18 = 71/17 |
|
violett, BE, AG |
|
violett, BF, AH (mit Sperre) |
Corsa A |
12ST, A12ST, S12ST, C13N |
3,74 = 71/19 |
|
90168697, AC, BA, VM, VV |
10S, 12N, 12NC, E12GV |
3,94 = 71/18 |
|
AE, AF, VS, VQ |
12NV, 12ST, A12ST, C12NZ, S12ST, 13NB, C13N, C14NZ |
|
AD, BB, RX, VN, UT |
12NC, E12N, E12GV |
4,18 = 71/17 |
|
UR |
Combo B |
12NZ, C12NZ |
2 |
4,53 = 77/17 |
90442505 |
Corsa B |
12NZ, C12NZ |
2 |
3,94 = 71/18 |
90442510 |
Kadett D |
12ST |
3,74 = 71/19 |
|
90168697, AC |
12ST |
|
90182162 (mit Sperre) |
12N, 12S |
3,94 = 71/18 |
|
90335444 |
12S |
|
AF |
12S |
|
90182058 (mit Sperre) |
12ST |
|
90288008 (mit Sperre) |
12N, 12S |
4,18 = 71/17 |
|
90182059 |
13N, 13S |
|
90129140, AG |
12N, 12S |
|
90182060 (mit Sperre) |
13N, 13S |
|
90170879 (mit Sperre) |
12N, 12S |
4,29 = 73/17 |
|
90090654 |
12S |
|
SU |
13N, S13N |
|
90111038 |
12N, 12S |
|
90147447 (mit Sperre) |
12S |
|
SV (mit Sperre) |
10N, 10S, 12N |
4,53 = 77/17 |
|
90193209 |
10N, 10S, 12N |
|
90193210 (mit Sperre) |
Kadett E |
12ST, A12ST, S12ST, C13N |
2 |
3,74 = 71/19 |
braun, AC, BA, VM, VV |
12S, 12SC |
2 |
3,74 = 71/19 |
schwarz |
12S, 12SC |
2 |
3,74 = 71/19 |
schwarz (mit Sperre) |
10S, 12N, 12NC, E12GV |
2 |
3,94 = 71/18 |
AE, AF, VS, VQ |
12NV, 12ST, A12ST, C12NZ, S12ST, 13NB, C13N, C14NZ |
2 |
schwarz, AD, BB, RX, VN, UT |
12S, 12SC |
2 |
schwarz, BD, AF, 90335446, VQ, US |
12S, 12SC |
2 |
schwarz (mit Sperre) |
12NC, E12N, E12GV |
2 |
4,18 = 71/17 | UR |
12S, 12SC |
2 |
4,18 = 71/17 | BG, AJ, VT, UR |
12S, 12SC |
2 |
4,18 = 71/17 |
violett (mit Sperre) |
Letzte Änderung: 27.05.2007 |