Getriebe - F16, 4-Gang
Der Getriebetyp ist auf der Gehäuseoberseite erhaben eingegossen (nicht bei allen).
Die Kennzeichnung ist am Lagerschild eingeschlagen.
1 = Herstellerwerk
2 = Getriebetyp
3 = Tageszahl im Jahr
4 = Jahresendziffer
5 = Produktionsschicht (1 = Frühschicht, 2 = Spätschicht)
6 = Seriennummer
7 = Abtriebsübersetzung
8 = Ausführung (C = CR, W = WR)
Gang | Übersetzung |
Variante 1 | Variante 2 | Variante 3 |
1. | 3,545 | 3,417 = 41/12 | 3,727 = 41/11? |
2. | 2,158 | 1,952 = 41/21 | 1,952 = 41/21 |
3. | 1,370 | 1,276 | ? |
4. | 0,971 | 1,121 | ? |
R | 3,333 | 3,308/3,182* | ? |
Kupplung | mechanisch |
Schaltung | Schaltstange |
Eigenschaften | | * A vor der Getriebenummer R = 3,182 | |
Modell | Motor | Variante | Achsantrieb | Alphacode |
Ascona C |
16SH, S16SH, E18NV, S18NV |
|
3,74 |
BL, TN, BA, DW |
16SV, C16LZ, C16NZ, E16NZ |
|
3,74 |
VF |
16SV, C16LZ, C16NZ, E16NZ |
|
3,94 = 67/17 |
VE |
16NV, 16SH, A16NV, S16SH, C18NE, 16DA |
|
3,94 |
BJ, TH, BB, DX |
16S, 16D, 16DA |
|
4,19 |
BK, CM, FE |
Kadett D |
16SH, 16D |
|
3,74 |
BA, TN, DW |
16SH, 16D |
|
3,94 |
TH, DX, FD |
Kadett E |
E18NV,S18NV, 16DA |
|
3,74 |
BL, DW, FC |
16DA |
|
3,94 |
BJ, DX, TH, FD |
16SH, A16SH, S16SH, 16D |
|
4,19 |
BK |
16DA |
|
4,19 |
CM, FE |
Letzte Änderung: 27.05.2007 |